News-Detail

< Beruforientierungsmesse 2018
Dienstag 04. Dezember 2018 um 10:22 Uhr

Zertifikatsverleihung "Die höfliche Schule"


Foto: Werner Hacker (AZ)

Als erste Schule im Allgäu wurde die Anton-Sturm-Mittelschule Füssen von der Deutschen Knigge Gesellschaft als "Die höfliche Schule" ausgezeichnet. Diese Auszeichnung ist eine Ehre, bedeutet aber auch, dass viel pädagogische Arbeit vor uns liegt, um den Schülerinnen und Schülern die entsprechenden Werte zu vermitteln.

 

Rita Deutschenbauer als Mitglied des Vorstandes der Deutschen Knigge Gesellschaft überreicht die Urkunde im Rahmen einer Feierstunde an Schulleiter Elmar Schmitt und Schülersprecherin Emilya Ciftioglu. Seit einigen Jahren führt die Schule im Rahmen des Projektes "Jump into job" der vertieften Berufsorientierung ein Kniggetraining organisiert von Sozialpädagogin Johanna Bobinger in Zusammenarbeit mit Frau Deutschenbauer und verschiedenen Hotels durch. Denn auch für die Bewerbung und den Berufsstart sollten die Jugendlichen gutes Benehmen zeigen können.


Dateien:
IMG_7476.JPG1.0 M
IMG_7487.JPG759 K